Kids Verband

Der Bambini-Cup – Und die Kleinsten werden die Größten sein!
Berlins erste Turnierserie für unter 12 jährige im Badminton wurde in Kooperation mit dem Badminton Verband Berlin vom funpool im Jahr 2000 ins Leben gerufen. Es geht bei diesem Erstlingsturnier für kleine Badmintontalente darum, frische Turnierluft unter absoluten Spaßbedingungen zu schnuppern. Das gesamte Turnierkonzept ist so aufgebaut, dass nicht unbedingt der Leistungsgedanke im Vordergrund steht, sondern nur die reine Freude am Turnier spielen. Dafür sorgen u.a. eine Schnellspielpunkteregelung, der obligatorische Bonbonregen und Preisvergabe nach dem Losprinzip unter allen Beteiligten, egal wie man im Laufe des Turniers abschneidet.

Die Preise werden großzügigerweise von den funpool – Anlagen, funpool-Kooperationspartnern und Sponsoren gestiftet, ohne die das Turnier natürlich nur halb so lustig wäre (wer gewinnt z.B. als Turnierletzter nicht gerne einen Wilson Badmintonschläger, oder ne Hertha BSC – Zahnbürste im passenden Becher 😉

Immer nach den Sommerferien finden 2 Turniere in 2 unterschiedlichen funpool-Anlagen statt, bei denen sich in den letzten Jahren immer zwischen 30 – 50 Kinder tummelten.

Mitmachen kann jeder, der die Regeln beherrscht und im Jahr des Turniers noch nicht 12 Jahre alt wird.

Wir möchten uns ausdrücklich bei unseren Sponsoren bedanken, die mit ihrem jeweiligen Beitrag unsere Kinderbadmintonturnierserie sehr bereichern.

Die Wilson-Vertretung Berlin (Karsten Weigelt), Sportshop 81, Thomas Sportladen, Hertha BSC